Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Das Unternehmensleitbild ist Orientierung und Maßstab für alle Mitarbeiter unserer Bank. Bei der Bewältigung ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben soll das Leitbild ein Bewusstsein für den Sinn und Zweck unternehmerischen Handelns schaffen.

Unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern zeigt es das Selbstverständnis und die Triebfeder unseres täglichen Engagements. Das Unternehmensleitbild ist für alle Mitarbeiter gleichermaßen verbindlich; die Einhaltung kann jederzeit eingefordert werden.

Unser Unternehmen

Wir sind eine moderne und leistungsfähige Genossenschaft im heimischen Wirtschaftsraum. Als eigenständige Bank liegt uns die Förderung der Wirtschaft, sowie kultureller und sozialer Bereiche in der Region besonders am Herzen.

Unsere Mitglieder sind die alleinigen Eigentümer unserer Bank, denen wir uns besonders verpflichtet fühlen. Durch eine Mitgliedschaft können unsere Kunden aktiv an der zukünftigen Entwicklung unserer Bank teilhaben.

Unsere Ziele

Wir wollen die Zukunft unserer Bank und die Förderung unserer Mitglieder sicherstellen. Durch eine stetige Verbesserung der Eigenkapitalausstattung, kostenbewusstes Handeln und sinnvolle Investitionen in die Zukunft streben wir im Interesse unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter eine solide, langfristige Existenzsicherung an. Wir wollen in allen Geschäftsfeldern über eine aktive Marktbearbeitung ein angemessenes Wachstum erreichen. Dabei sollen die Risiken stets überschaubar und tragfähig bleiben.

Unsere Kunden

Im Vordergrund unseres Handelns steht der Kunde. Wir wollen durch individuelle Beratung, kurze, einfache und schnelle Entscheidungswege und die Nähe zu unseren Kunden ein qualifizierter Problemlöser und Partner in allen Bereichen des Bankgeschäftes sein. Für unsere Kunden unterhalten wir neben der Hauptgeschäftsstelle in Bargteheide die Zweigstellen in Bargfeld-Stegen und Mollhagen und bieten somit einen optimalen Service und eine kompetente Beratung vor Ort.

Unsere Qualität

Wir setzen uns hohe Qualitätsmaßstäbe. Wir erfüllen diesen Qualitätsanspruch durch ein großes Maß an Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter, kurze Entscheidungswege und den Einsatz moderner Technologie. Wir nutzen sowohl traditionelle als auch zukunftsorientierte Vertriebswege und betreuen unsere Kunden über Geschäftsstellen, Telefon und Internet. Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist Voraussetzung für ein Bestehen dauerhafter Qualität und Kompetenz.

Unsere Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Sie bestimmen entscheidend den Erfolg unserer Bank. Von allen Beschäftigten wird ein hohes Maß an Leistung erbracht. Das Handeln unserer Mitarbeiter ist geprägt von Selbstverantwortung und unternehmerischen Denken. Dieses erfordert eine stetige berufliche und persönliche Qualifizierung, an der die Mitarbeiter aus eigener Initiative mitwirken.